Franken meets Afrika in Oberbayern
Das Parkhotel Bayersoien lud am 21. November 2009 zu einer besonderen Weinprobe
Am Samstag, den 21. November, war die Weinprinzessin Nina Mohr aus Erlenbach in Bad Bayersoien zu Gast. Anlass für ihren Besuch war ein Wein-Spektakel der besonderen Art: Fränkische Weine wurden südafrikanischen gegenübergestellt.
Die
Zu den ausgesuchten Weinen wurden im Rahmen eines Vier-Gänge-Menüs korrespondierende fränkische und südafrikanische Spezialitäten serviert: pro Gang jeweils eine fränkische und eine südafrikanische Delikatesse mit dem entsprechenden Wein.
Frankenweine aus Erlenbach
Erlenbach ist ein kleiner Ort von rund 2500 Einwohnern bei Marktheidenfeld, westlich von Würzburg, im Landkreis Main-Spessart/Unterfranken - mit rund 36 HektaKapweine aus Südafrika
Seit jeher hat die Familie Dr. Fehle-Friedel eine große Schwäche für Afrika. Diese Leidenschaft spiegelt sich auch im Parkhotel wieder. Neben liebevoll auf verschiedenen Afrika-Reisen zusammengetragenen kunsthandwerklichen Dekorationsstücken, der afrikanischen Saunalandschaft Amani Spa, den afrikanischen Wellness-Anwendungen und dem südafrikanischen Spezialitäten-Restaurant African Lounge fällt dem Direktimport südafrikanischer Weine eine besondere Bedeutung zu.Insgesamt hat das Parkhotel unter der Marke Kapwein rund 50 verschiedene südafrikanische Weine aus persönlich ausgesuchten, qualitätsüberprüften Weingütern im Sortiment. Acht Weingüter in Stellenbosch, Paarl und dem Tal des Breede Rivier liefern ausgezeichnete Sauvignon Blancs und Chardonnays, sowie die berühmten kräftigen Rotweine der Rebsorten Cabernet, Shiraz und der autochthonen Rebe Pinotage. Einige der Weingüter sind nach den europäischen Richtlinien ökologisch zertifiziert. » www.kapwein.de