Mit allen fünf Sinnen können Sie Afrika im Parkhotel Bayersoien erleben! Mitten in Bayern!
Wie das? – Seit jeher hat sich die Familie Dr. Fehle-Friedel dem dunklen Kontinent verbunden gefühlt. Und das ist auch in ihrem Hotel spürbar: Neben typisch bayerischem Interieur finden sich afrikanische Dekorationen an den Wänden. Ein afrikanischer Weinhandel, das afrikanische Spezialitätenrestaurant African Lounge, die afrikanische Saunawelt Amani Spa, Afrika-Wellness und Afrika-Abende kamen nach und nach hinzu und machen „Afrika im Ammergau“ perfekt. >> Klicken Sie auf das Nashorn, um mehr zu erfahren.

Unsere Weine

Die rund 50 Seiten umfassende Weinkarte des Parkhotel Bayersoien führt rund 180 preisgekrönte Weine aus den wichtigsten Anbaugebieten der Welt auf.
Die Lieferanten zählen ausnahmslos zu den besten ihres Anbaugebietes und haben sich – wie das Parkhotel selbst – zu höchstem Qualitätsstreben und höchster Sorgfalt beim An- und Ausbau der Weine verpflichtet.

Einzug in den Weinkeller des Parkhotel Bayersoien finden demzufolge nur Weine, die sich als hervorragende Repräsentanten ihrer Gattung qualifiziert haben. Die Weine entsprechen immer dem typischen Charakter ihrer Region.
Die ausgesuchten Weine sind für jeden Jahrgang nach Rebsorte und Herkunft unverwechselbar und entsprechen dem geschmacklichen Trend der Zeit.
Durch den Einkauf direkt beim Winzer kann das Parkhotel Bayersoien beste Qualität zu günstigen Preisen anbieten.


Weine aus Deutschland

Groß ist die Auswahl an Weinen aus Deutschland. Aus 12 Weingütern aus Franken, von der Mosel, Baden, Württemberg, aus dem Rheingau, vom Mittelrhein, der Nahe, Rheinpfalz und der Pfalz erwarten Sie exzellente Weiß- und Rotweine. Alle Weingüter sind persönlich bekannt und in der Weinkarte detailliert beschrieben. Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf deutschen Rieslingen.


Weine aus Südafrika 

Seit jeher hat die Familie Dr. Fehle-Friedel eine große Schwäche für Afrika. Diese Leidenschaft spiegelt sich auch im Parkhotel wieder. Neben liebevoll auf verschiedenen Afrika-Reisen zusammengetragenen kunsthandwerklichen Dekorationsstücken, der afrikanischen Saunalandschaft Amani Spa, den afrikanischen Wellness-Anwendungen und dem südafrikanischen Spezialitäten-Restaurant African Lounge fällt dem südafrikanischen Direktimport eine besondere Bedeutung zu: Mit dem Import südafrikanischer Weine begann die „Produktlinie Afrika“ im Jahr 2003.

Insgesamt hat das Parkhotel unter der Marke Kapwein rund 50 verschiedene südafrikanische Weine aus persönlich ausgesuchten, qualitätsüberprüften Weingütern im Sortiment. Acht Weingüter in Stellenbosch, Paarl und dem Tal des Breede Rivier liefern ausgezeichnete Sauvignon Blancs und Chardonnays, sowie die berühmten kräftigen Rotweine der Rebsorten Cabernet, Shiraz und der autochthonen Rebe Pinotage. Drei der Weingüter sind nach den europäischen Richtlinien ökologisch zertifiziert.

Die südafrikanischen Weine (und übrigens auch Oliven und Olivenöl aus Südafrika) können nicht nur in der African Lounge genossen werden. Interessenten können sie auch für Zuhause direkt im Parkhotel erwerben oder im Internet bestellen. » www.kapwein.de


Weine aus Frankreich, Italien und Spanien

An internationalen Weinen hält das Parkhotel Bayersoien neben den bereits erwähnten südafrikanischen Sorten Rot- und Weißweine aus Frankreich (Rhône, Elsass, Burgund, Bordeaux, Loire), Italien (Veneto, Friaul, Chianti) und Spanien (Alicante, Rioja, Rueda, Rias Baixas) bereit.


Öko-logisch: red and white going green

Die Nachfrage nach ökologisch angebauten Weinen nimmt stetig zu. Und so gewichtet auch das Parkhotel biologisch produzierte Weine stärker im Sortiment als bisher.
Drei Öko-Weingüter aus Südafrika wurden daher 2008 neu in das Kapwein Sortiment aufgenommen: Avondale aus Paarl, Lazanou aus Wellington und Bon Cap aus Eilandia/Robertson. Alle drei bekämpfen ihre Schädlinge nur noch auf natürlichem Wege – Gänse kontrollieren die Schnecken-Population, natürlich vorkommende Bakterien den Mehltau und eine Raubwespe den Mehlkäfer. Als Windschutz werden einheimische Buschpflanzen verwendet, und um die Weinberge wird eine Vegetation mit dem am Kap beheimateten artenreichen Fynbos, dem Urgewächs Südafrikas, neu aufgezogen.


Fragen ans Restaurant?

Restaurant Service Tischreservierungen im Parkhotel

Wir helfen gerne!
Ihr Service-Team
E-mail schicken >>>

Telefon +49 (0) 8845/12-104