Musik-Kabarett

Musik-Kabrett Doc Tressel Parkhotel, Bayern
12.11.2022 18:30
Datum
Uhrzeit
Alle, Konzert, Kulinarik, Kultursafari, Musik, Musik-Event
Kategorie

"Schwarzer Humor von österreichischen Liedermachern"

Doc Tressel alias Dr. Wolfgang Tressel ist von Beruf Orthopäde und Rheumatologe. Er war langjähriger Chefarzt der Geriatrischen Rehaklinik der Hessing-Stiftung Augsburg und stellv. ärztlicher Direktor der Hessing-Kliniken.

Auch die Musik betreibt er professionell: Als Geiger ist er Gründer und Konzertmeister des Augsburger Ärzteorchesters (www.aerzteorchester.com ), das regelmäßig Konzerte im süddeutschen Raum gibt.

Als Sänger und Pianist interpretiert er u. a. Chansons des Wiener Kabarettisten Georg Kreisler und anderer Vertreter des „schwarzen Humors“, wie Helmut Qualtinger oder Georg Danzer. In seinen eigenen Liedern parodiert er vorwiegend die eigene (Mediziner-)Zunft. Durch seine langjährige Tätigkeit in der operativen Orthopädie und zuletzt auch in der Geriatrie kennt er die Stärken und Schwächen sowohl der operativen als auch der nicht operativen Mediziner ganz genau.

Seit vielen Jahren tritt Doc Tressel als Musikkabarettist in ganz Deutschland auf. Vor allem bei medizinischen Kongressen sind seine Lieder und Sketche sehr gefragt. Sein Soloprogramm präsentierte er u. a. in Augsburg, Baden-Baden, Bad Kreuznach, Berlin, Frankfurt, Kaiserslautern, Kassel, Mannheim, Memmingen, München, Nürnberg, auf Johann Lafers Stromburg und beim Braunschweig Classix Festival. (www.doc-tressel.de)

 

EINTRITT FREI

Beginn: 18:30 Uhr (wir bitten um Pünktlichkeit)
Dazu servieren wir ein 4-Gang-Menü: € 45,00 pro Person
 

- Externe Gäste bitten wir um vorherige Reservierung -
Bitte reservieren Sie rechtzeitig – Tischreservierung: restaurant(at)parkhotel-bayersoien.de oder 08845-12-104

Veranstaltungen

10.08.2022
18:30 - 22:00

"Mei is des guat" – wir begrüßen Sie mittwochs zum Bayerischen Abend

12.08.2022
18:30 - 22:00

Irischer Abend mit Musik "Rowan Tree Hill"

13.08.2022
18:30 - 22:00

Sie machen Wein. Sie lieben Silvaner. Am Escherndorfer Lump.

Standort